KINI Bike World Logo

Daniel Krabacher

Daniel Krabacher

Daniel Krabacher, geboren am 8. Jänner 2008

Sohn von Marion Krabacher und Charly Maass (selbst auch leidenschaftlicher Motorsportler)

Daniel besucht derzeit die 3. Klasse der Musikmittelschule in Imst.

Seine Hobbys sind Trial fahren, Ski fahren, Downhill, Scooter Freestyle, …

Daniel war schon immer geschickt auf 2 Rädern, so bekam er schon im Alter von 4 Jahren sein erstes Motorrad, eine Oset 16‘ E-Trial.

2014 startete er beim Oset Cup und erreichte bei den Anfängern den 3. Gesamtplatz österreichweit.

2015 startete er dann bei den Fortgeschrittenen und holte sich in dieser Klasse den Gesamtsieg.

Ab 2016 startete er dann beim ÖTSV Kids e-Cup. Auch hier konnte er einige Erfolge erzielen. Sein bestes Ergebnis holte er 2018 mit einem 2. Gesamtplatz.

Seine erste Rennstreckenerfahrung konnte er letztes Jahr auf einer KTM Duke 125 in Brünn machen. Er war von diesem Sport sofort begeistert und wollte unbedingt noch weitere Kilometer auf der Rennstrecke absolvieren.

Deshalb kam der Austrian Junior Cup zum perfekten Zeitpunkt. Nun kann Daniel seiner neuen Leidenschaft unter professioneller Unterstützung nachgehen.

Daniel ist sehr bescheiden und setzt seine Ziele nicht zu hoch. Im ersten Jahr möchte er möglichst viel Erfahrung sammeln, um beim Austrian Junior Cup auch einmal vorne mitmischen zu können. Sein Traum wäre natürlich bei der Sichtung des Rookies Cup dabei zu sein und auch weiter zu kommen.